Willkommen
Wir über uns
Archiv
Gesellschaftliche Aneignung

Veranstaltung

Gesellschaftliche Aneignung statt neoliberaler Enteignung. Für ein Europa von unten!

Dr. Christian Zeller

Die Verschlechterung der Arbeitsbedingungen, der Sozialabbau und die Privatisierungen Ausdruck einer weitreichenden Krise. Zudem sind die Bedingungen für eine anhaltende Aufschwungsphase nicht erfüllt. Der Kapitalismus gedeiht nur noch in dem er einen Großteil der gesellschaftlichen Bedürfnisse auf Weltebene mißachtet. Zeller folgert, daß eine emanzipatorische Strategie nach dem Scheitern des neoliberalen Europa von oben nun die Perspektive eines Europa von unten, also der gesellschaftlichen Aneignung Europas, formulieren muß.


Dr. Christian Zeller, Herausgeber und Mitautor des Buches Die globale Enteignungsökonomie, Oberas-sistent am Geographischen Institut der Universität Bern, Mitglied von attac Schweiz

Do. 27.10.05 | 19:30 h
Neue Gesellschaft | Rothenbaumchaussee 19 | 1. Stock
Teilnahmebeitrag 3€

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Neuen Gesellschaft